Grundschule


Hallo an Alle von eurer Thea!

Ja, wo waren wir neulich stehen geblieben? Bei der Krabbelgruppe in der Hundeschule von Hundejahre.eu.

Wie Ihr euch ganz sicher erinnert, beginnt unsere Hundeschule mit der Vorschule. Das liegt nun hinter euch und ihr werdet in die Grundschule eingeschult! Jetzt seid ihr richtige ABC - Schützen und ihr müsst euch dafür entsprechend feiern lassen! So mit einer Schultüte, prall gefüllt mit Leckerlies und ein schickes, neues Halsband-das alte abgeranzte Gelumpe ist ja auch viel zu klein und überhaupt will das kein Hund mehr tragen! Und nieee hat man das Richtige zum Anziehen…

So richtig schöne Sachen bekommt ihr bei HundeJahre, die in ihrer Praxis eine kleine Auswahl vieler schöner Accessoires in der Vitrine haben. Alle diese wunderschönen Dinge (Auch ein EM-Keramikhalsband gegen Zecken! Das ist echt hipp! Und wirkt! Sogar bei meinem Bruder Alexios, dem Zeckentaxi!) also alle diese tollen Dinge haben sie durch eine Kooperation mit „Hejdogs“ von Isabelle Weihe. Einfach mal auf die Website: www.Hejdogs.de gehen und dann: Shoppen, shoppen, shoppen! Ach ja, die fertigen auch Sachen nach Maß - alles klar, couchpotatoes?

Also, ihr seid jetzt richtige Schüler, ich meine natürlich Junghunde, und nun wäre es ja an der Zeit, eure bereits erlernten sozialen Fähigkeiten und die gelernte Beisshemmung zu vertiefen… Beisshemmung? Meist zu Beginn der Grundschulzeit kommt es zum Zahnwechsel. Große Freude! Euer Gebiss bekommt ein Upgrade von 28 auf 42 Zähne! Klingt echt toller als es in Wirklichkeit ist, die gesamte Veranstaltung dauert ca. 3 Monate und nervt dabei gewaltig. Wenn unsere Hundeschule in Sack und Tüten ist schreibt euch eure Thea ganz bestimmt etwas zu diesem Thema-ja, noch vor Pfingsten. Versprochen!

Doch damit nicht der Probleme genug-ihr kommt jetzt in die sogenannte juvenile Phase, das heißt ihr wandelt euch zum Pubertier.

Dies ist nun die zweite sensible Phase in eurem Leben…

Es kann jetzt durchaus sein, dass Ihr euch plötzlich vor Dingen gruselt, die euch bisher völlig schnurz waren (und auch in zwei Wochen wieder sind!) Möglicherweise habt ihr auch alles, alles, aber wirklich alles vergessen was ihr bisher gelernt habt. Der Grund sind die einschießenden Hormone, die alles zur Seite schieben, weil das Gehirn jetzt Platz braucht für andere wichtige Dinge: Jungs üben sich im Beinchen heben und wir Mädels werden zum ersten Mal läufig…Also nicht gerade ein idealer Zeitpunkt für konzentriertes und stressfreies Lernen.

Aber Omi und Opi kennen sich da echt gut aus-sie konnten ja an mir üben. Und an meinen Wurfgeschwistern Alexios und Amarus. Wobei ich bei denen wirklich nicht glaube, dass deren Pubertät schon abgeschlossen ist. Prügeln sich immer wie die Kesselflicker. So aus Spaß, wie sie beide immer behaupten. Ich sage nur: Jungs halt - werden nie erwachsen!

Ich verspreche euch: Die Hundeschule von HundeJahre ist der richtige Ort, um euch durch diese schwere Zeit zu begleiten und euch sicher zu einem freundlichen Familienhund reifen zu lassen. Dort wird sicher Erlerntes wieder aus dem Hormonnebel zurück ans Tageslicht geholt und das ernste Training ein wenig beiseitegelassen. Zeit für Tricks, Boden- und Gerätearbeit sowie Schleppleinentraining, bis ihr mit 18 Monaten auf das Gymnasium wechselt. Ihr werdet sehen, ihr schafft das!

Ist doch thealogisch, oder?